Eine Professionelle Webseite erstellen lassen ob
Firmenwebseite oder Onlineshop

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Starter

1.000 €
  • 1

Basic

1.800 €
  • 3

Business

2.500 €
  • 6

Professionell

5.500 €
  • 10

Enterprise

9.000 €
  • 18+

Ultimate

Individuell
  • Individuell

Welches Webseiten-Paket ist das Richtige

Um herauszufinden welches Webseiten-Paket das Richtige ist, sollten Sie sich zuerst einige Frage beantworten. Wird Ihre zukünftige Webseite eine Firmenwebseite oder ein Onlineshop sein. Auch sollten Sie sich Gedanken machen was Ihre zukünftige Webseite alles können muss. In der folgenden Übersicht stellen wir Ihnen unsere Pakete vor.

Preiswert einfache Webseiten erstellen lassen mit unserem Webdesign Starter-Paket

Webseiten erstellen lassen ist bei Webseiten Agentur Schipke stets ein individuell ausgerichteter Prozess, im Zuge dessen Sie mit allen Features versorgt werden, die Sie in Ihrem spezifischen Fall benötigen! Unser Webdesign Starter-Paket richtet sich an Handwerker, Vereine sowie Freiberufler und/oder Kleinunternehmer, die eine kompakte Informations- bzw. Firmenwebseite benötigen. Das Webdesign basiert selbstverständlich immer auf einem modernen Content Management-System (CMS), sprich WordPress oder Typo3, mit dem Sie Ihre Inhalte schlussendlich ganz einfach und ohne Programmierkenntnisse verwalten können. Sie erhalten ein individualisierbares Layout und Design entsprechend Ihrer Unternehmens- oder Vereinsausrichtung sowie Ihrem Corporate Design.

Im Webdesign Starter-Paket enthalten ist eine Seite plus Impressum und Datenschutzbereich, damit Sie Ihre Webpräsenz effektiv gegen DSGVO-Abmahnungen sichern können. Weitere Pages sind selbstverständlich ergänzbar. Webdesign ist bei der Webseiten-Agentur Schipke immer mobiloptimiert, sodass das fertige Produkt auf jedem gängigen Smartphone oder Tablet problemlos funktioniert und somit auch hinsichtlich der Positionierung im Google Ranking bestens aufgestellt ist. Außerdem integrieren wir ein modernes, auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Kontaktformular, durch welches Ihre (potenziellen) Kunden gezielt Anfragen stellen, oder Sie anderweitig Leads generieren können.

Effizient einzigartige, sichere Webseiten erstellen lassen mit WordPress und Typo3

Unser Webdesign basiert ausschließlich auf den Content Management-Systemen WordPress und Typo3. Hierbei handelt es sich um die am weitesten verbreiteten CMS weltweit. Es können damit sowohl kleinere, private Präsenzen als auch eine umfangreiche Firmenwebseite oder ein Onlineshop vergleichsweise preiswert umgesetzt werden. Die besonderen Stärken beider Systeme liegen jedoch in unterschiedlichen Bereichen – kleinere Websites realisieren wir in der Regel via WordPress, solche mit größeren Volumen sind oft ein Fall für Typo3.

WordPress ist mittlerweile das meistgenutzte Content Management-System überhaupt. Ursprünglich wurde es ausschließlich im Bereich Blog Webdesign eingesetzt, hat sich in den letzten Jahren allerdings zu einem regelrechten Alleskönner entwickelt. Auch Weltkonzerne, wie Ebay oder Mercedes Benz, haben die zahlreichen Vorteile der Open Source Software längst erkannt. Letztere zeigen sich vor allem in der einfachen Verwendbarkeit und der Zukunftssicherheit darauf basierender Websites. So können mit WordPress durch relativ wenig Aufwand selbst sehr komplexe Features realisiert werden – und aufgrund der weiten Verbreitung sowie der Tatsache, dass sich Internetunternehmen rund um den Globus fortwährend um die Weiterentwicklung des CMS kümmern, gilt es auch langfristig als sehr praktikable, sichere sowie zeitgemäße Lösung. Prinzipiell können mit WordPress ebenfalls sehr umfangreiche Website-Strukturen geschaffen werden, die Umsetzung via Typo3 ist hier in vielen Fällen jedoch effizienter.

Typo3 kommt dann zum Einsatz, wenn es sehr spezielle Kundenanforderungen umzusetzen gilt. Es ist besonders gut skalierbar und bietet daher auch für die komplexesten Herausforderungen immer die perfekte Lösung. Im Gegensatz zu WordPress sind beim Typo3 Webdesign Programmierkenntnisse erforderlich und auch das Setup erfordert etwas mehr Aufwand. Die letztendliche Verwaltung ist für Sie jedoch ebenfalls ganz einfach. Ähnlich wie bei WordPress werden die Punkte Langfristigkeit und Sicherheit bei Typo3 ebenfalls großgeschrieben. Hier kümmert sich eine weltweit aktive Community um die Weiterentwicklung und Sicherung des Systems.

Mit welchem CMS Sie Ihre Webseiten erstellen lassen sollten bzw. welche Herangehensweise unter Ihren Voraussetzungen besonders sinnvoll ist, erfahren Sie selbstverständlich bereits vor dem Webdesign von uns!

Webseiten erstellen lassen – DSGVO-konform mit Datenschutz und Impressum

Die im Mai 2018 in Kraft getretene neue Datenschutzgrundverordnung hat Webmaster reihenweise in Angst und Schrecken versetzt. Von nun an ist Transparenz hinsichtlich des Umgangs mit Userdaten wichtiger denn je! Werden nicht alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, drohen empfindliche Abmahnungen. Wenn Sie Webseiten erstellen lassen, die keinen Datenschutzbereich und kein Impressum beinhalten, bewegen Sie sich rechtlich auf sehr dünnem Eis. Mit unserem Webdesign Starter-Paket müssen Sie sich diesbezüglich jedoch keine Sorgen machen. Hier sind sämtliche Grundvoraussetzungen für eine DSGVO-konforme Website bereits enthalten.

Welche Features Sie für Ihre Firmenwebseite oder Ihren Onlineshop vielleicht zusätzlich benötigen, erfahren Sie natürlich bereits bei der Planung von uns!

Das Kontaktformular als einer der top Lead-Generierer – wenn es optimal umgesetzt wird

Die Kontaktaufnahme oder generell das Erzeugen von Leads, also der Erhalt von echten, weiter verwertbaren Nutzerdaten zählt zu den ganz essenziellen Zielen, die Websites verfolgen können. So erhalten potenzielle Kunden beispielsweise nach dem Sichten der Leistungen auf einer Firmenwebseite umgehend die Möglichkeit, Details zum Portfolio per Kontaktformular zu klären bzw. eine direkte Anfrage zu einem einzelnen Produkt abzugeben. Oder es werden erst nach dem Ausfüllen eines entsprechenden Formulars spezifische Informationen preisgegeben, um die Nutzerdaten wiederum für gezielte Werbemaßnahmen einsetzen zu können. Die Möglichkeiten und Chancen sind immens! Um das Maximum herausholen zu können, muss das Formular allerdings genau auf die jeweiligen Anforderungen sowie die Erwartungshaltung der Nutzer abgestimmt sein.

Bei uns bekommen Sie schon mit dem Webdesign Starter-Paket praktisch alle Optionen, die Sie in Ihrem individuellen Kontext für einen nutzbringenden Einsatz des Kontaktformulars benötigen. Möchten Sie beispielsweise spezielle Felder zur Referenz auf verschiedene Leistungs- bzw. Produktkategorien integrieren oder genaue Erklärungen zu den einzelnen Eingabemöglichkeiten des Formulars selbst anzeigen? Alles kein Problem!

Webseiten erstellen lassen, bedeutet bei der Webseiten-Agentur Schipke auch umfassende Informationen hinsichtlich der Möglichkeiten und Voraussetzung zum optimalen Einsatz dieses sowie aller weiteren hinzufügbaren Bestandteile unseres Webdesigns zu erhalten. Erfahren Sie zum Beispiel, warum das Anbieten von Belohnungen für das Ausfüllen eines Formulars sinnvoll sein kann, was „weniger ist mehr“ in diesem Zusammenhang bedeutet und wie Sie Call to Actions sinnvoll einsetzen.

Sollten Sie zusätzliche Features abseits derer des Webdesign Starter-Pakets benötigen, schauen Sie sich gerne unsere anderen Angebote an. Die umfangreicheren Pakete beinhalten natürlich jeweils alle Leistungen des nächstkleineren!

Mit Webdesign Basic einfache Webseiten erstellen lassen und das gewisse Plus an Leistungen für effektivere SEO, Markenverbreitung sowie mehr Usability erhalten

Webdesign Basic umfasst sämtliche Leistungen des Starter-Pakets und mehr. Sie erhalten also ein individuell abgestimmtes Layout sowie Design auf Basis von WordPress oder Typo3. Mit dem entsprechenden Content Management-System können Sie sämtliche Inhalte ganz unkompliziert selbst verwalten. Sie benötigen garantiert keine Programmierkenntnisse! Außerdem sind die wichtigsten DSGVO-Features, sprich ein Impressum sowie eine Datenschutz-Seite, enthalten. Mit dem individuellen Kontaktformular gehen Sie optimal auf die spezifischen Anfragevoraussetzungen Ihrer (potenziellen) Kunden ein.

Das Webdesign Basic-Paket umfasst darüber hinaus drei Seiten, die wir natürlich gerne zusammen mit Ihnen genauestens auf Ihre Anforderungen abstimmen.

On top erhalten Sie eine Google Maps-Implementierung. Die Karte zeigt Ihren (potenziellen) Kunden auf einen Blick, wo sich Ihr Unternehmen befindet. Hier profitieren selbstverständlich insbesondere Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants, Hotels, Handwerker und andere vornehmlich lokal tätige Vermarkter oder Dienstleister. Dementsprechend richtet sich unser Webdesign Basic genau an diese Gruppen. Darüber hinaus bietet die Google-Karte auch in puncto Suchmaschinenoptimierung klare Vorteile, die heute kein regionales Unternehmen außer Acht lassen darf!

Social Media ist im Web allgegenwärtig – und auch kleine sowie mittelständische Unternehmen können und sollten von den damit einhergehenden Vorteilen profitieren. Facebook und Co. bieten die Chance, eine Marke, Produkte, Aktionen etc. mit relativ wenig Aufwand zu verbreiten und haben zudem ein enormes SEO-Potenzial! Sie sind das Sprungbrett für Suchmaschinenoptimierung abseits der eigentlichen Website. Die im Webdesign Basic-Paket enthaltenen Social Media Buttons verschaffen Ihnen zum einen mehr Aufmerksamkeit und begünstigen zum anderen die Bildung von Backlinks!

Des Weiteren ist auch ein Slider inbegriffen, mit dem Sie Ihre wichtigsten Leistungen und Vorzüge komprimiert, visuell optimiert darstellen können. Wenn Sie eine Webseite erstellen lassen, die einen Slider bietet, werten Sie den Auftritt aber nicht nur optisch immens auf. Bei einer gekonnten Umsetzung geht damit ebenso eine deutliche Steigerung der Usability und schlussendlich der User Experience (UX) einher. Letztere ist wiederum überaus relevant für das Google Ranking!

Mit Google Maps höchst effektiv die lokale Suchmaschinenoptimierung stützen

Google differenziert seine Dienste mehr und mehr. Eine Ausprägung, die in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus des Online Marketings gerückt ist, ist die sogenannte Local SEO. Diese umfasst sämtliche Taktiken, mit denen Webseiten gezielt ausgerichtet werden, um sie für regionalbezogenen Suchanfragen bestens aufzustellen. Mittlerweile kann die Suchmaschine Eingaben, wie „Tankstelle um die Ecke“, „Hotel in Berlin“ oder „Webseiten erstellen lassen Brandenburg“ sehr genau deuten.

Tatsächlich ist nicht einmal eine konkrete Ortsangabe erforderlich. So werden Anfragen unter anderem anhand der regionalen Wahrscheinlichkeit verwendeter Begriffe, der IP-Adresse des Suchenden und dessen Standort entsprechend gedeutet. Um letzteren hinsichtlich der Entfernung zum potenziell besten lokalen Ergebnis möglichst passend zu interpretieren, bezieht Google auch die mit der Maps-Implementierung zusammenhängenden Daten ein.

Wenn Sie als vornehmlich lokal tätiges Unternehmen also Webseiten erstellen lassen, die eine Google-Karte beinhalten werden Kunden tendenziell eher auf Sie aufmerksam. Besonders interessant ist dabei, dass lokale Ergebnisse in der Regel vor den nationalen bzw. internationalen im Ranking erscheinen. So erhalten Sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen die Chance, mit Ihrer Firmenwebseite sogar weltweit agierenden Konzernen vergleichsweise kostengünstig bei Google den Rang abzulaufen! Für zusätzliche Informationen sprechen Sie uns gerne persönlich an!

Social Media Buttons als Einstieg in die mächtige Off-Page SEO

Backlinks stehen im Zentrum der Off-Page SEO und zählen nach wie vor zu den Top-Drei-Ranking-Faktoren von Google. Es handelt sich hierbei um Verlinkungen, die eine Website von anderen, bestenfalls kontextrelevanten Internetpräsenzen erhält. Für die Suchmaschine sind jene ein deutliches Zeichen für die Qualität der verlinkten Inhalte. Derartige Backlinks wirken sich somit sehr positiv auf die Positionierung in den Ergebnissen aus.

Mithilfe der im Webdesign Basic-Paket enthaltenen Social Media Buttons können Sie zwar keine direkten Backlinks erhalten, wohl aber Social Signals – und diese sind für das Google Ranking ebenfalls relevant. Wenn ein User einen Blog-Beitrag, Ratgeber oder ein Produkt auf Ihrer Website liket, pint, kommentiert oder teilt, wird der betreffende Content automatisch im sozialen Netzwerk veröffentlicht. Hier besteht die Chance, dass durch weitere Kommentare, Shares etc. noch sehr viel mehr potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden. Des Weiteren können bei vielleicht letztendlich daraus resultierenden Erwähnungen auf anderen Webpräsenzen tatsächlich echte Backlinks entstehen.

Ferner bieten Social Media Buttons eine gute Gelegenheit, anhand der faktischen Inanspruchnahme einzuschätzen, welche Inhalte für Ihre (potenziellen) Kunden und nicht zuletzt für die Generierung von Backlinks besonders interessant sind. Wenn Sie weiter Informationen wünschen, sprechen Sie uns gerne an!

Optimierung der User Experience durch eine gekonnte Slider-Präsentation

Die zielgenaue Ausrichtung des Contents ist eine der wichtigsten Maßnahmen für jedes Unternehmen, das Erfolge im Web verzeichnen möchte. Als eine der Grundvoraussetzungen sollten (potenzielle) Kunden auf Ihrer Firmenwebseite stets möglichst schnell finden, wonach sie suchen. Gelangt zum Beispiel ein Interessent via Google auf Ihre Startseite, muss jenem bestenfalls in kürzester Zeit klar werden, welche Leistungen Sie genau anbieten, wo die Stärken Ihres Unternehmens liegen und was Sie konkret für den Suchenden tun können.

Ein Slider ist ein probates Mittel, eine schnelle, umfassende Übersicht zu geben. Dieser besteht in der Regel aus automatisch wechselnden Bild- und Textinhalten, mithilfe derer Sie die Eckpunkte Ihres Portfolios optimal informativ sowie visuell darstellen können. Über entsprechende Links gelangt der Betrachter dann direkt zu dem Bereich, in dem sämtliche im jeweiligen Kontext erforderlichen Informationen, Produkte etc. zu finden sind. Die Möglichkeiten von Slidern sind jedoch noch weitaus vielfältiger. Sprechen Sie uns für weitere Informationen gerne persönlich an!

In jedem Fall bedeutet ein Slider bei gekonnter Umsetzung einen deutlichen Anstieg der Usability Ihrer Firmenwebseite. Sie bringen damit auf den Punkt, was (potenzielle) Kunden bei einer Kooperation bzw. einem Kauf von bestimmten Produkten erwartet. Wenn jene sich gut beraten fühlen, liegt tendenziell eine gute User Experience vor. Das ist nicht nur im einzelnen Nutzerfall von Vorteil. Denn Google kann die UX anhand von Verweilzeiten, Klickraten sowie weiteren Faktoren ziemlich genau einschätzen. Diese Daten haben mittlerweile einen großen Einfluss auf die Bewertung der Qualität von Websites und damit auf die Einstufung im Ranking.

Eine alleinstellende und SEO-fokussierte Webseite erstellen lassen mit Webdesign Business – so setzen Sie sich mit Ihrer Firmenwebseite gegenüber der Konkurrenz durch

Die Zielgruppe unseres Webdesign Business-Pakets sind kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Einzelhandel sowie Restaurants und Hotels, die mit ihrer Firmenwebseite ein deutliches Statement gegenüber ihren Mitbewerbern setzen möchten. Die Basis dafür, sprich ein individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Kunden abgestimmtes Layout und Design, ist selbstverständlich in sämtlichen unserer Pakete gegeben. Business führt diese Grundausrichtung jedoch noch einen Schritt weiter.

Sie erhalten hier sechs Seiten zur Darstellung Ihres Portfolios, zur Ausbildung Ihrer Brand, zur gezielten persönlichen Kundenbindung etc. Hinsichtlich der Website-Strukturierung sowie der Ausrichtung einzelner Bereiche beraten wir Sie selbstverständlich gerne. Zudem bietet Webdesign Business natürlich die Grundvoraussetzungen für eine DSGVO-konforme Internetpräsenz. Sowohl ein Impressum als auch der mittlerweile ebenso wichtige Datenschutz-Bereich sind inklusive.

Das Kontaktformular wird ebenfalls genau auf Ihre Bedürfnisse bzw. die potenziellen Anfrageschwerpunkte Ihrer Interessenten und Kunden ausgelegt. Die Einbindung in eine Lead-Generierungs-Strategie ist möglich. Mithilfe einer solchen können Sie auf vergleichsweise einfachem Weg Daten von Website-Besuchern erhalten, die potenziell Interesse an Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen haben, und diese Informationen sehr nutzbringend weiterverarbeiten. Auch diesbezüglich bekommen Sie selbstverständlich gerne sämtliche nötigen Informationen direkt bei uns!

Mit der Google Maps-Implementierung sind Sie bestens aufgestellt für die Local SEO. Letztere darf heute kein regional tätiges Unternehmen mehr außer Acht lassen! Google kann Suchanfragen, wie „Schuhladen um die Ecke“, „Metallverarbeitung Brandenburg“ oder „Tankstelle Berlin Mitte“, inzwischen sehr genau auswerten. Des Weiteren wächst die Zahl derjenigen, die schnell mobil im Web nach lokalen Lösungen für ihre Probleme suchen stetig – auch im geschäftlichen Umfeld. Da die relevantesten regionalen Ergebnisse vor den nationalen auftauchen, sind durch gut abgestimmte Local SEO somit sogar Ranking-Vorteile gegenüber Weltkonzernen erzielbar!

Auch die Social Media Buttons des Webdesign Basic-Pakets bergen immenses SEO-Potenzial. Durch jene können Sie Ihre Inhalte in den großen sozialen Netzwerken verbreiten und so verstärkt Aufmerksamkeit für einzelne Produkte oder Dienstleistungen erhalten. Die Stärke Ihrer Brand und Ihr Expertenstatus werden dadurch bestenfalls massiv ausgebildet. Das alles kann letztendlich zum Erhalt von Backlinks führen, die in der Suchmaschinenoptimierung nach wie vor zu den wichtigsten Faktoren für ein gutes Ranking zählen!

Der Slider sorgt nicht nur für eine moderne Optik, sondern bringt auch in Sachen Usability sowie SEO klare Vorteile. Wenn Sie eine Webseite erstellen lassen, die einen Slider bietet, können Sie Ihre wichtigsten Leistungen damit komprimiert und übersichtlich darstellen sowie die Chance geben, direkt weitere Informationen zu jenen abzurufen. Da Website-Besucher von heute erwarten, prompt zu finden, wonach sie suchen, ist die Einbindung eines solchen Features höchst relevant für die optimale User Experience. Letztere nutzt Google wiederum verstärkt für die Bewertung von Internetseiten innerhalb des Rankings.

Im Wirkungsbereich des Sliders spielen auch zielgerichtet implementierte Animationen ihre Stärken aus. Sie sind ein gutes Mittel, die heute unabdingbare Hervorhebung unter den Mitbewerbern massiv zu stützen. Mit bewegten Elementen können Sie die Aussagekraft von Inhalten und Bedienfunktionen erweitern, die Verständlichkeit des gesamten Website-Konstrukts fördern, Websitestrukturen weit ab vom Standard schaffen und/oder den Unterhaltungswert und damit die Verweildauer steigern. Im Zentrum stehen dabei immer die Faktoren der strategisch günstigen, ausnahmslos kontextrelevanten Alleinstellung und beste Usability bzw. User Experience.

Eine einzigartige, optimierte Webseite erstellen lassen – längst auch für KMU höchst relevant!

Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben bisher kaum oder gar nicht in Online Marketing investiert. Oft wird angenommen, dass entsprechende Maßnahmen für das eigene Business unwichtig sind bzw. sich der Aufwand einfach nicht lohnt. So besitzen zwar die meisten dieser Betriebe eine Website, jene ist jedoch in vielen Fällen veraltet. Im Netz unzureichend aufgestellt oder nicht zu finden zu sein, ist heutzutage jedoch das absolute No-Go! Denn wer keine Website besitzt oder durch mangelnde SEO in seinem Mitbewerberfeld vollkommen untergeht, existiert in der modernen Business-Welt praktisch nicht. Dieser Grundsatz steht bereits seit Langem fest, dennoch gibt es nach wie vor bei immens vielen Betrieben Nachholbedarf.

Warum eine strategisch ausgerichtete Website so hohe Relevanz hat? Einer der Hauptgründe ist, dass Menschen das Web heute zunehmend als Problemlöser verwenden – auch im geschäftlichen Umfeld. Gilt es zum Beispiel neue Produktionsmittel zu eruieren, geht der Griff mittlerweile meistens zunächst zu Tastatur, Maus und Google, anstatt zum Telefonhörer oder physischen Branchenverzeichnissen, Fachzeitschriften etc. Diejenigen, die also bestens bei Google zu finden sind und zudem einen rundum überzeugenden Auftritt mit Ihrer Firmenwebseite hinlegen, haben die Nase inzwischen immer vorn!

Einer Studie der Search & Information Industry Association und Das Örtliche zufolge gibt es tatsächlich bei rund 95 Prozent sämtlicher KMU-Websites Optimierungspotenzial. So sollten entsprechende Betriebe mehr auf die Bereitstellung rundum bestens ausgerichteter Inhalte, Performance und die Nutzung von Social Media achten. Diese und weitere Eckpunkte zu berücksichtigen, verschafft der eigenen Marke ein höheres Ansehen, einen besseren Kundenservice und bringt eine gute User Experience. Letztere wirkt sich wiederum überaus positiv auf das eigene Google Ranking aus. Da so viele Unternehmen zurückliegen, ist die Positionierung in zahlreichen Branchen (noch) relativ einfach. Für genaue Informationen zu sämtlichen hier relevanten Vorgängen sowie Ihren Möglichkeiten sprechend Sie uns gerne persönlich an!

Zielgenau integrierte Animationseffekte als einer der Schlüssel zur Alleinstellung und effektiver Pusher der heute so wichtigen User Experience

Die Bereitstellung einzigartiger Inhalte mit echtem Mehrwert ist heutzutage die wichtigste Voraussetzung für Erfolge im Web. Nur so können Sie sich von Ihren Mitbewerbern absetzen und zugleich Google von der Güte Ihrer Internetpräsenz überzeugen. Es gilt hier stets die bestmögliche User Experience (UX) für die (potenziellen) Kunden anzustreben. Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz im Netz sowie der zunehmend differenzierteren Verfahrensweise von Google reicht optimaler Content allein auf lange Sicht jedoch nicht aus, um eine solche zu gewährleisten. Klug integrierte Animationen sind eine Möglichkeit, sowohl die Alleinstellung gegenüber der vielleicht eher statisch aufgestellten Konkurrenz zu erreichen und gleichzeitig die UX massiv zu stützen.

Dabei sind natürlich keine blinkenden, sich in irgendeiner Weise bewegenden, ausschließlich dem Selbstzweck dienende Elemente gemeint, wie sie Anfang der 2000er Jahre oft im Web zu finden waren, sondern Effekte, die ihrerseits echten Mehrwert bieten. Nur unter dieser Voraussetzung sind jene in der Lage, den gewünschten Nutzen zu bringen. Moderne Animationen können zum Beispiel verwendet werden, um die Aufmerksamkeit der User auf besonders wichtige Inhalte zu richten, die Wartezeit beim Laden von Seiten bzw. speziellen Features zu „verkürzen“ oder Falscheingaben in Formularen prägnant zu kennzeichnen. Die Sinnhaftigkeit sowie die Ausprägung sind von Fall zu Fall unterschiedlich zu bewerten. Generell kann heute jedoch kein Unternehmen mehr auf UX-freundliche Animationen verzichten! Auch hier beraten wir Sie selbstverständlich gerne in allen Details.

Mit Webdesign Professional umfangreiche, rundum herausragende Webseite erstellen lassen – inklusive SEO, Controlling-Möglichkeiten und optimiert für eine erstklassige User Experience

Das Webdesign Professional-Paket ist die ideale Wahl für kleine und mittelständische Industrieunternehmen sowie (als Basis) für entsprechende Onlineshops, die ihren (potenziellen) Kunden auf ihrer neuen Firmenwebseite das gewisse Etwas an Usability bieten und zugleich prompt etwas tiefer in die vielfältigen und sehr profitablen Details des Online Marketings einsteigen möchten.

Sie erhalten hier zehn individuell gestaltete Seiten, die wir zusammen mit Ihnen ganz auf Ihre geschäftlichen Anforderungen sowie Ihr Corporate Design abstimmen. Egal, ob trendige One Page Site mit Card Design oder klassische Header Footer-Umsetzung samt horizontaler Navigation – wir holen stets das Maximum für Sie heraus und achten zugleich darauf, dass die Gesamtkomposition nicht nur Mittel zum Zweck ist. Barrierefreiheit sowie beste Usability und User Experience sind bei jedem Projekt oberste Priorität. Wenn Sie bei uns eine Webseite erstellen lassen, ist diese beispielsweise immer mobiloptimiert sowie absolut SEO-freundlich.

Selbstverständlich sind auch bei Webdesign Professional die wichtigsten DSGVO-Features inklusive. Wir erstellen ein Impressum und einen Bereich für Ihre Datenschutzerklärung. Für zusätzliche Informationen und die Abstimmung weiterer – in Ihrem Fall vielleicht relevanter – Maßnahmen sprechen Sie uns gerne an.

Ebenfalls erhalten Sie ein Kontaktformular, das wir haargenau auf die Anfragepräferenzen Ihrer (potenziellen) Kunden ausrichten. Falls gewünscht, binden wir es gerne auch in eine konkrete Lead-Generierungs-Strategie ein, durch die sie mit relativ wenig Aufwand Kontakte akquirieren und diese zur Neukundengewinnung weiterverarbeiten können.

Mit der Google Maps-Implementierung wird Ihr Unternehmen vor Ort bestens gefunden. Ferner ist Ihre Firmenwebseite damit erstklassig aufgestellt für die Local SEO, mit der Sie sogar Weltkonzernen bei Google den Rang ablaufen können. Die Social Media Buttons haben ebenfalls großes Potenzial im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Durch entsprechende Shares verbreiten Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihre Marke in den wichtigsten sozialen Medien und kassieren bei einem rundum überzeugenden Auftritt vielleicht sogar mächtige Backlinks, die Ihr Ranking erheblich pushen können.

Außerdem enthält das Webdesign Professional-Paket einen Slider sowie Animationseffekte. Mit diesen Features sorgen wir dafür, dass Ihre Firmenwebseite einen ganz besonders individuellen Touch bekommt und Sie sich im Web deutlich von Ihren Mitbewerbern absetzen. Des Weiteren ist die gekonnte Umsetzung dieser Charakteristika ein Zugewinn für die Usability und letztendlich die User Experience (UX). So bietet der Slider die Chance, zentrale Unternehmensmerkmale, Produkte, Dienstleistungen etc. komprimiert und visuell ansprechend darzustellen. Spezifische Animationseffekte können unter anderem die Verständlichkeit des gesamten Konstrukts stützen oder Ladezeiten „verkürzen“. Wenn Sie eine Webseite erstellen lassen, die derartige UX-fördernde Elemente verwendet, ist diese praktisch automatisch bestens für ein gutes Google Ranking aufgestellt. Denn User Experience hat hier mittlerweile einen massiven Einfluss!

Als erste Erweiterung zu Webdesign Business bietet Webdesign Professional eine Suchfunktion. Diese ist im E-Commerce natürlich besonders relevant, aber auch Industrieunternehmen, die einen umfangreicheren Auftritt benötigen, sollten keinesfalls eine Webseite erstellen lassen, ohne dieses Feature zu berücksichtigen. Denn auch hier bedeutet sie ein deutliches Plus an Usability. Letztendlich wird erneut die User Experience potenziell angehoben, was optimalerweise zu einem besseren Ranking führt. Welchen Umfang und welche Zusatzfunktionen eine Suche in Ihrem Kontext besitzen sollte, stimmen wir selbstverständlich individuell ab.

Content ist nach wie vor King – das gilt sowohl im Bereich der konkreten Umwandlung von Interessenten zu Kunden als auch der Suchmaschinenoptimierung bzw. für das Google Ranking. Sie sollten, wenn Sie eine Webseite erstellen lassen, also darauf achten, dass Sie sämtliche Inhaltsoptionen bekommen, die in Ihrem Fall erforderlich sind. Neben bestens ausgerichteten Texten bringen Ihnen auch Video- und Audio-Implementierungen diverse Vorteile. Oft können Sie sich durch derartigen Content deutlich von Ihren Mitbewerbern absetzen. Webdesign Professional bietet die optimale Basis dafür.

Controlling ist für jedes Unternehmen, das im Netz maximal erfolgreich sein möchte, unumgänglich. Anhand spezifischer Kennzahlen können Sie nicht nur den Istzustand einsehen, sondern zudem anhand von aktuellen und vergangenen Werten Optimierungen vornehmen und Schlüsse für zukünftige Aktivitäten ziehen. Die Erwartungshaltung Ihrer (potenziellen) Kunden und damit das Online Marketing sind stetig im Wandel. Nur, wer seine eigenen Aktivitäten anhand belastbarer Zahlen im Blick hat und diese auf aktuelle Gegebenheiten sowie Trends bezieht, kann im Web langfristig profitabel arbeiten. Nutzen Sie die Besucherstatistiken des Webdesign Professional-Pakets um dies zu erreichen. Zusätzliche Informationen zu diesem Thema und allen weiteren wichtigen Daten erhalten Sie gerne direkt von uns!

Webdesign Professional umfasst des Weiteren eine Basis-Suchmaschinenoptimierung, im Zuge derer wir Ihre Firmenwebseite oder Ihren Onlineshop über die grundsätzlich SEO-freundliche Gesamtausrichtung unserer Arbeit hinaus auf weitere differenziertere Schritte vorbereiten. Für eine umfassende Beratung sprechen Sie uns gerne an!

Audio- und Video-Inhalte zur Optimierung Ihres Content Marketings

Perfekt ausgearbeitetes Content Marketing ist der Schlüssel zu zufriedenen Interessenten bzw. Kunden und zugleich eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein gutes Ranking bei Google. Nach wie vor hat die geschriebene Sprache, also Text, hier eine gewisse Vormachtstellung. Denn für Menschen, die sich im Web bewegen, steht dieses Medium bei der Suche nach Lösungen für ihre Probleme immer noch an erster Stelle. Durch vielfältige Meta-Daten und den verstärkten Fokus von Google auf Audio und Video können diese Formate in Sachen Auffindbarkeit inzwischen jedoch längst mit klassischen Texten mithalten. In puncto User Experience bergen sie mitunter sogar deutliche Vorteile gegenüber der Schriftsprache. Da die Relevanz der UX im Online Marketing vermutlich weiter zunehmen wird und (noch) vergleichsweise wenige Unternehmen auf Video und Audio setzen, liegt hier natürlich eine Menge SEO- sowie Alleinstellungs-Potenzial.

Jetzt mit Suchmaschinenoptimierung beginnen und langfristig profitieren

Eine Firmenwebseite bzw. ein Onlineshop, der im Netz nicht (oder nur schwer) zu finden ist, existiert nicht. Dieser Grundsatz wurde über die Jahre wieder und wieder expertenseitig belegt. Dennoch halten immer noch viele Unternehmen (vor allem KMU) die Investition in SEO für irrelevant. Es ist zwar korrekt, dass Google Websites, die gute Inhalte bieten, grundsätzlich nutzerfreundlich strukturiert sind und eine angemessene technische Basis besitzen, praktisch automatisch recht ordentlich im Ranking positioniert. Aufgrund der stetig wachsenden Konkurrenz im Netz sowie der deutlich differenten Erwartungshaltung von Webgängern gegenüber der von vor einigen Jahren reicht das jedoch heute nicht mehr aus, um online und damit schlussendlich auch offline wirklich erfolgreich zu sein.

Internetnutzer verwenden den Suchmaschinenprimus mittlerweile als ersten Ausgangspunkt ihrer Aktivitäten – auch im geschäftlichen Umfeld. Dabei werden in der Regel nur die ersten drei bis fünf Ergebnisse berücksichtigt. Diejenigen, die in Ihrer Branche dort nicht zu finden sind, haben einen deutlichen Nachteil. Damit Sie nicht ins Hintertreffen geraten, sollten Sie jetzt – in Zeiten, in denen viele Ihrer Konkurrenten den Nachholbedarf noch nicht erkannt haben – mit Suchmaschinenoptimierung beginnen und sich einen nachhaltigen Vorteil sichern!

Umfangreiche, mehrsprachige Webseite erstellen lassen mit Webdesign Enterprise – inklusive spezifischer E-Commerce-Funktionen, Newsletter, SEO, Page Speed-Optimierung und vielem mehr

Wächst Ihr Online Business unaufhaltsam? Müssen Sie eine neue, mehrsprachige, Usability- sowie Marketing-optimierte Webseite erstellen lassen bzw. einen entsprechenden Onlineshop launchen, um Ihren Traffic langfristig ökonomisch verarbeiten zu können? Oder expandieren Sie vielleicht mit Ihrem Unternehmen und möchten die vielfältigen Vorteile des Online Marketings zukünftig differenzierter für Ihre Zwecke nutzen? Unser Webdesign Enterprise-Paket ist die Lösung!

Sie Bekommen hier 18+ Seiten, die wir individuell auf Ihre Anforderungen und Ihr Corporate Design ausrichten. Das bedeutet viel Platz, um Ihre umfangreiche Marke und Ihr Produktsortiment bzw. Dienstleistungsspektrum optimal anzupreisen. Integrieren Sie zum Beispiel Landingpages für spezielle Waren oder Aktionen, erweitern Sie Ihre Firmenwebseite durch Tutorials (zum Download) und bilden Sie so Ihren Expertenstatus weiter aus oder bieten Sie einzigartige, interaktive Tools, mit denen Ihre (potenziellen) Kunden einen erheblichen Mehrwert gegenüber dem Content Ihrer Konkurrenz erhalten. Selbstverständlich sind die wichtigsten DSGVO-Features, sprich eine Datenschutzseite und ein Impressum, inbegriffen.

Neben dem Kontaktformular, das in allen unseren Paketen enthalten ist und stets genau auf die Anfragepräferenzen der jeweiligen (potenziellen) Kunden ausgelegt wird, bringt Webdesign Enterprise eine Chat-Implementierung mit. Durch ein solches Feature können Sie das Potenzial Ihres Kundenservice erheblich steigern. Die Nutzer Ihrer Firmenwebseite erhalten hier prompt Antworten auf sämtliche Fragen rund um Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Daraus resultiert eine bessere User Experience, die sich wiederum positiv auf das Google Ranking auswirkt. Ferner sind Chats bestens geeignet, um die Lead-Generierung anzukurbeln. Denn mit einer solchen Funktion ist die Hürde, eine Anfrage zu stellen und im Zuge dessen einige wichtige Daten preiszugeben, geringer als bei anderen Kommunikationsmitteln. Wie ein Chat auf Ihrer Firmenwebseite am besten eingesetzt wird, eruieren wir natürlich gerne zusammen mit Ihnen!

Mit Google Maps werden Ihr Unternehmen und gegebenenfalls Zweigstellen bzw. regionale Ladengeschäfte bestens gefunden, was wiederum positiven Einfluss auf die User Experience hat. Außerdem setzen Sie durch die Karte einen Eckpunkt für Ihre Suchmaschinenoptimierung – genauer für die mittlerweile überaus wichtige Local SEO. Immer mehr Webgänger nutzen mobile Endgeräte, um schnell unterwegs nach im jeweiligen Kontext relevanten Lösungen für Ihre Probleme zu suchen. Und Google kann entsprechende Anfragen, wie „Hotel vor Ort“, „Bio-Supermarkt Berlin Mitte“ oder „Logistik-Unternehmen Brandenburg“, inzwischen sehr genau interpretieren. Da regionale Ergebnisse in den SERPs bevorzugt auftauchen, liegt in der lokalen Suchmaschinenoptimierung ganz klar ein immenses Potenzial.

Weitere SEO Power bringen die inbegriffenen Social Media Buttons sowie die Animationseffekte und der Slider . Soziale Netzwerke sind heute allgegenwärtig und entsprechende Signale, sprich Shares, Likes, Pins etc., haben durchaus Einfluss auf die Positionierung von Webseiten in den Google SERPs. Darüber hinaus können bei perfekten Inhalten sogar höchst SEO-wirksame Backlinks aus diesen Vorgängen resultieren. Wenn Sie genauere Infos dazu erhalten möchten, sprechen Sie uns gerne persönlich an!

Slider und Animationen wirken auf einer anderen SEO-Ebene. Tatsächlich haben solche Elemente viel weitreichendere Vorteile, als oft zunächst angenommen wird. So sind sie nicht nur optische Highlights, sondern erhöhen bei gekonnter Umsetzung auch die Usability einer Website. Wenn Sie eine Webseite erstellen lassen, die solche Bestandteile hat, erzielen Sie bestenfalls eine starke Anhebung der User Experience mit allen verbundenen Privilegien. Was in Ihrem spezifischen Fall möglich ist, erfahren Sie natürlich von uns!

Wenn Sie einen Onlineshop betreiben, ist die Einbindung einer präzise abgestimmten Suchfunktion Pflicht. Das Basis-Feature ist im Webdesign Enterprise-Paket enthalten. Wir bringen es zusammen mit Ihnen auf genau das Level, das Sie benötigen. Ohne Suche ist übrigens auch eine große Firmenwebseite viel weniger nutzerfreundlich. Bieten Sie keine solche Option an, kann sich das negativ auf Ihre Google-Position auswirken. Ebenso sind für Shops ein Warenkorb und eine Kassenseite inklusive!

Seitdem der Page Speed im Sommer 2018 offiziell zu den wichtigsten Ranking-Faktoren von Google zählt, ist dessen Relevanz in der SEO selbstverständlich deutlich gestiegen. Seiten, die länger als zweieinhalb bis drei Sekunden benötigen, um Nutzern ihren Content bereitzustellen, gelten als langsam und werden von der Suchmaschine entsprechend schlechter bewertet. Zahlreiche Unternehmen haben diesen Sachverhalt bisher nicht erkannt und arbeiten mit viel zu trägen Systemen. Hier können Sie sich mit der Ladezeitenoptimierung des Webdesign Enterprise-Pakets also einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie natürlich direkt von uns!

Content ist nach wie vor King! Mit einer bestens ausgearbeiteten Content Marketing-Strategie überzeugen Sie Ihre Interessenten und machen sie durch das genaue Abzielen auf spezifische Anforderungen jener sowie letztendlich der Bildung von Vertrauen bestenfalls zu langfristigen Geschäftspartnern. Außerdem ist Content Marketing mittlerweile höchst SEO-relevant. Wenn Sie mit Webdesign Enterprise eine Webseite erstellen lassen, erhalten Sie die optimalen Voraussetzungen für beide Faktoren. Inbegriffen sind nämlich nicht nur die Vorbereitungen für Video- und Audio-Inhalte, sondern ebenso die konkrete Texterstellung sowie entsprechende Lizenzbilder.

Darüber hinaus bekommen Sie eine Newsletter-Funktion über die Sie Werbung betreiben oder ganz gezielt Leads generieren können. An Lead Marketing kommt heute tatsächlich kein Unternehmen, das maximale Erfolge im Web erzielen möchte, vorbei. Mithilfe zielgenau ausgerichteter Kampagnen erhalten Sie Nutzerdaten, die Sie im nachfolgenden Lead Nurturing-Prozess präzise weiterverarbeiten und dadurch letztendlich höchst effizient Abschlüsse erreichen können. Der Newsletter dient hier beispielsweise als verlängerter Arm Ihrer perfekt abgestimmten Inhalte oder als Voraussetzung für die (potenziellen) Kunden, Gated Content zu erreichen. Wie am besten vorzugehen ist, muss selbstverständlich von Fall zu Fall entschieden werden. Sprechen Sie uns für genauere Infos gerne persönlich an.

Wenn Sie bei uns eine Webseite erstellen lassen, ist diese mit jedem unserer Pakete schon einmal grundsätzlich suchmaschinenfreundlich und bestens auf gezielte SEO-Maßnahmen vorbereitet. Webdesign Enterprise geht jedoch noch einen Schritt weiter, denn hier sind konkrete erste Schritte der Suchmaschinenoptimierung bereits inklusive! Welche das sind, teilen wir Ihnen gerne persönlich mit!

Sollte Ihr Unternehmen international agieren, müssen Sie detaillierte Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen selbstverständlich in unterschiedlichen Sprachen anbieten. Nur so können Sie sich auf dem Weltmarkt langfristig behaupten! Wir arbeiten unter anderem mit Typo3, das für solche Voraussetzungen eine perfekte Basis bietet. Bei der Wahl von Webdesign Enterprise integrieren wir zusätzliche Sprachen damit höchst effizient!

Langfristige Erfolge stellen sich nur durch fortwährendes Controlling und die entsprechende Weiterentwicklung des Online Marketings ein. Die Betrachtung und Auswertung spezifischer Kennzahlen (KPI) ist hier elementar! Webdesign Enterprise umfasst Besucherstatistiken, die Ihnen einen guten ersten Überblick zur Wirkung Ihrer Aktivitäten bieten. Für weitere Informationen zu KPIs und deren Nutzung für ein maximal ökonomisches Online Marketing sprechen Sie uns gerne an!

Mit maximaler Flexibilität und zugleich besonders ökonomisch eine Webseite erstellen lassen, die höchste Anforderungen besteht – Webdesign Ultimate macht es möglich!

Benötigen Sie eine umfangreiche Firmenwebseite, die ganz spezielle Kundenwünsche bedienen muss? Sind in Ihrer Branche schnelle Reaktionszeiten auf aktuelle Trends und damit die regelmäßige prompte Anpassung Ihres Onlineshops vonnöten. Oder wissen Sie vielleicht gar nicht genau, wie Sie eine Webseite erstellen lassen müssen, um in Ihrem spezifischen Kontext erfolgreich Online Marketing betreiben zu können – und möchten eine Lösung, die haargenau auf Ihre Voraussetzungen abgestimmt ist? In all diesen und ähnlichen Fällen ist Webdesign Ultimate das richtige Paket für Sie! Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie uns gerne direkt persönlich an.

Ultimate vereint sämtliche Vorzüge unserer Webdesign-Pakete, ist jedoch darauf ausgelegt, ganz und gar individuell angepasst zu werden. Wenn Sie zum Beispiel mehr als 20 Pages für Ihre Firmenwebseite brauchen und außerdem Slider, Animationseffekte, zusätzliche Sprachen, Besucherstatistiken, Texte sowie Lizenzbilder integriert werden müssen, Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung samt Page Speed-Bearbeitung und die komplette Content-Erstellung aber selbst übernehmen möchten, greift Webdesign Ultimate. Ebenso würde die Implementierung eines zunächst relativ kleinen Onlineshops, für dessen bestmöglichen Launch spezifisch abgestimmte Inhalte, ein Chat Support Feature sowie erste SEO-Maßnahmen erforderlich sind, in diesen Bereich fallen. Lassen Sie sich von uns beraten!

Individuelle Webseite erstellen lassen – welche Vorteile Sie erhalten?

Neben den zahlreichen konkreten Features, die in Ultimate inbegriffen sind, profitieren Sie bei einem vollkommen individuellen Webdesign von diversen weiteren klaren Vorzügen (die sich übrigens auch leicht auf die anderen Pakete übertragen lassen).

Ganz egal, ob Sie ein kleines oder ein großes Unternehmen führen – eine Website bzw. die Umsetzung des jeweiligen Webdesigns kann in der heutigen Internet-zentrierten Business-Welt durchaus über Erfolg und Niederlage entscheiden. Eine qualitativ hochwertige und detailliert auf Ihre Anforderungen ausgerichtete Webpräsenz bildet die Grundlage für Ihren digitalen Fingerabdruck. Letzterer muss selbstverständlich möglichst positiv ausfallen, beste Usability bieten und – wie es die Metapher bereits verdeutlicht – einzigartig sein. Nur so können Sie sich von der immer stärker werdenden Konkurrenz absetzen!

Das ist bisher jedoch längst nicht zu allen Unternehmen vorgedrungen. Wenn Betriebe eine Webseite erstellen lassen, werden nach wie vor oft relativ statische Baukästen bemüht und/oder Amateure beauftragt. Eine solche Umsetzung kann den heutigen Ansprüchen in der Regel jedoch keineswegs gerecht werden. Hier wird nicht nur in puncto Budget gespart, sondern auch an Effizienz und letztendlich an Überzeugungskraft. Folgende Gründe sprechen für ein professionelles, genauestens abgestimmtes Webdesign:

Maßgeschneiderte Webseite erstellen lassen

Einer der zentralen Vorteile der Zusammenarbeit mit einer professionellen Webdesign-Agentur ist die Möglichkeit, Ihrer Website ein ganz und gar individuelles Aussehen sowie einen einzigartigen Funktionsumfang zu verleihen. Baukästen können dies niemals leisten, da sie auf festgelegten Templates und vergleichsweise unflexiblen Mechanismen basieren, die sich schlussendlich überaus negativ auf die User Experience niederschlagen können. Sie werden mit einer solchen Website sowohl Ihre potenziellen Kunden als auch Google kaum überzeugen.

Eine ausgewogen gestaltete sowie mit nutzbringenden Features ausgestattete Website, wie Sie sie mit Webdesign Ultimate erhalten, ist unter anderem ein Zeichen für Zukunfts- sowie Kundenorientiertheit. Ob Sie nun ein international agierendes Unternehmen, eine vorwiegend lokal tätige Firma oder eine E-Commerce Website betreiben – die individuelle Abstimmung des Webauftritts kann einen sehr großen Beitrag zur Verbesserung des Standings Ihrer Marke und letztendlich Ihrer Conversions leisten.

Profitieren Sie von Erfahrung

Wenn Sie sich bereits genauer mit Online Marketing beschäftigt haben, wissen Sie, dass der Aufbau einer perfekt ausgearbeiteten Firmenwebseite bzw. eines Onlineshops keine leichte Aufgabe ist. Kenntnisse in HTML5, CSS3, PHP, Javascript und Co. sind für optimale Ergebnisse praktisch unerlässlich. Des Weiteren gilt es, den Content bestmöglich strukturell aufzuarbeiten bzw. Bilder, Videos etc. passend zu bearbeiten. Es ist schier unmöglich all das plus die nötige Berufserfahrung von einer einzelnen Person zu erhalten – geschweige denn jemandem, der sich vielleicht nur irgendwann einmal etwas intensiver mit entsprechenden Vorgängen auseinandergesetzt hat.

Mit Webdesign Ultimate müssen Sie sich hinsichtlich dessen keine Sorgen machen! Als langjährig tätige Webdesign-Agentur können wir zum einen auf große Erfahrungen in sämtlichen relevanten Bereichen und zum anderen auf die notwendige entsprechend fachkundige Manpower zurückgreifen.

Erhalten Sie Zugang zu den wirklich nötigen Ressourcen

Neben den bestens geschulten und sehr erfahrenen Fachkräften haben wir als professionelle Webdesign-Agentur selbstverständlich einen ganz anderen technischen Zugang sowie Überblick als ein Laie. Unternehmen, die auf eigene Faust Webseiten erstellen lassen, müssen sehr viel Zeit investieren, um entsprechende Tools bzw. Vorgänge zunächst zu erfassen und daraufhin anzuwenden. Mit der Inanspruchnahme von Webdesign Ultimate erhalten Sie über uns Zugang zu den neustens und effizientesten Praktiken.

Darüber hinaus können Unternehmen, die ihre Firmenwebseite selbst erstellen, mitunter sehr viel weniger flexibel auf unvorhergesehen eintretende Ereignisse reagieren. Solche beziehen sich nicht selten auf spezifische technische Vorgänge. In Sachen Hosting, Konfiguration etc. können wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls eine maximal effiziente Herangehensweise bieten! Außerdem sind bei Bedarf auch spezielle Hardware-Anpassungen möglich, die ein Baukasten nicht hergibt bzw. ein Laie nicht vornehmen kann.

Mobilfreundliche Webseite erstellen lassen

Heutzutage ist es durchaus auch Selbstanwendern mit entsprechenden Tools möglich, eine Firmenwebseite zu erstellen, die auf mobile Endgeräte reagiert. Die hier greifenden Mechanismen sind aber – wie auch der Rest einer solchen Website-Realisierung – in der Regel eher statisch und funktionieren nur bei einer eingeschränkten Bandbreite von Devices. Um eine umfassende Kompatibilität zu schaffen, sind manuelle Eingriffe per HTML5 und CSS3 im Allgemeinen unumgänglich.

Warum Webseiten unbedingt mit sämtlichen gängigen Mobilgräten funktionieren sollten? Ganz einfach – mittlerweile erfolgt mehr als die Hälfte des weltweiten Website Traffics über Smartphones bzw. Tablets und Google nutzt indes ausschließlich die Mobilversionen für die Bewertung in den Suchergebnissen. Werden diese Sachverhalte nicht vollumfänglich berücksichtigt, resultieren starke Usability– sowie Ranking-Einbußen.

Beste SEO-Voraussetzungen

In Webdesign Ultimate sind zum einen konkrete Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung enthalten, zum anderen macht unsere Arbeitsweise unsere Websites aber auch bereits an der Basis überaus suchmaschinenfreundlich. Als erfahrene Webdesign-Agentur haben wir die aktuellen Trends und Best Practices in sämtlichen Bereichen selbstverständlich für Sie im Auge. Dazu zählen eben nicht nur die Eruierung der optimalen Keywords, umfassende Meta-Daten-Eingaben, passende Textlängen etc., sondern zudem die genaue Ausarbeitung der Content-Strukturen, sauberer Code, technische Ladeoptimierungen und vieles mehr!

Bis ein unternehmensintern beauftragter Laie sich in sämtliche relevanten Vorgänge eingearbeitet hat, vergehen garantiert einige Monate und selbst dann besteht keine Sicherheit, dass entsprechende Maßnahmen auch greifen. Gerade in puncto SEO gibt das Internet nämlich längst nicht alle erforderlichen Informationen preis. Hier muss häufig stark kontextuell gehandelt werden, womit Erfolge nur mit ausreichend Erfahrungen zu erzielen sind.

Über diese Eckpunkte hinaus gibt es zig weitere stichhaltige Argumente, die dafürsprechen, das Webdesign immer in professionelle Hände zu geben. Egal, ob Sie Ultimate, Enterprise, Professional, Business, Basic oder Starter wählen – wir beraten Sie selbstverständlich gerne hinsichtlich Ihrer Vorteile, Möglichkeiten und Chancen!